Freudiger Besuch in Muhen und Rothrist

v.l.n.r.: Pierre-Yves Geiser, Leiter Zentrale Dienste; Kurt Wüthrich, Bereichsleiter Logistik; Daniel Lang, Leiter Amt für Wirtschaft und Arbeit; Dieter Egli, Regierungsrat; Sascha Lang, Vorsitzender der Geschäftsleitung; Daniel Lerch, Leiter Standort Oftringen/Rothrist; Markus Stutz, Leiter Soziales

Ende Mai durften wir in unserem Jubiläumsjahr zum zweiten Mal hohen Besuch empfangen. Wir haben uns über das Zusammentreffen mit Dieter Egli, Regierungsrat / Vorsteher Departement Volkswirtschaft und Inneres und Daniel Lang, Leiter Amt für Wirtschaft und Arbeit, sehr gefreut.

Nach dem Start in der Verwaltung in Muhen und der Vorstellung der Stiftung Wendepunkt ging es weiter mit einer Führung am Standort Arbeiten in Rothrist. Vertiefte Einblicke gab es in das Training, in die Aufgaben und Kundenaufträge der Logistik-Arbeitsplätze sowie in das Backoffice des Bereichs Kundenservice mit KV-Plätzen.

«Uns ist es wichtig, den sozialen Auftrag wahrzunehmen und die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Mit Arbeitstrainings, Bildung, professioneller Begleitung und Coachings sollen die Menschen wieder fit für den ersten Arbeitsmarkt gemacht werden.» 

Sascha Lang, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Stiftung Wendepunkt